0921 20140 oder 20150

Aktuelles

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie halten wir den Praxisbetrieb für Sie aufrecht!

Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sind wichtige Präventionsmaßnahmen für die Gesundheit Ihres Kindes. Bitte nehmen Sie diese Termine wahr. Wir wissen, dass Sie sin Sorge sind und deshalb haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir die aktuellsten Empfehlungen zu Abstand und Hygiene aufs Genaueste einhalten. Wir haben unseren Praxisbetrieb umgestellt. Die Ansteckungsgefahr für Sie und Ihr Kind in unserer Praxis ist dadurch auf ein Minimum reduziert.

Generell bitten wir Sie:

• Kommen Sie nur mit einer Begleitperson pro Kind.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Praxis.
  • Tragen Sie während Ihres gesamten Praxisaufenthaltes einen Mundschutz.
  • Halten Sie zu anderen Patienten und wo immer es möglich ist zu den Praxismitarbeitern mindestens 1,5 Meter Abstand.
  • Wenn Ihr Kind erkrankt ist: melden sie sich bitte telefonisch für eine Terminvereinbarung.

Wir entscheiden gemeinsam, ob eine telefonische Beratung und Behandlung durch unser Team ausreichend ist, oder ob Sie uns in der Praxis zur weiteren Diagnostik und Therapie besuchen.

Bei Coronavirus-Symptomen oder Kontakt mit Covid-19-Patienten gilt:

ANRUF STATT WARTEZIMMER!

Bitte melden Sie sich telefonisch und wir besprechen die Notwendigkeit einer Vorstellung zur Testung und Behandlung. Ist ein Abstrich auf Grund der Beschwerden erforderlich, dann führen wir diesen in unserer Praxis durch.

Hatte Ihr Kind Kontakt mit einem Corona-positiven Fall, wurde ein Coronatest auf Empfehlung des Gesundheitsamtes, einer Betreuungseinrichtung oder über die Warn-App empfohlen, dann wenden Sie sich bitte an folgende Stellen:

Stillen ist die beste Ernährung für Ihr Kind und bietet gesundheitliche Vorteile für Kind und Mutter. Wir bieten eine Stillberatung durch eine ausgebildete Fachkraft an. Melden Sie sich jederzeit bei uns und vereinbaren einen kostenlosen Termin.
80% aller Keime werden über Hände verbreitet. Mit unserem neuen speziell für Kinder entworfenen Händedesinfektionsspender können Ansteckungen verhindert werden. Und den Kindern machen saubere Hände richtig Spaß!
Gratulation an Frau Dr. Eder, die sich auf die Behandlung von Hauterkrankungen bei Kindern spezialisiert und nun das Zertifikat "Neurodermitistrainerin" der Arbeitsgemeinschaft Neurodermitisschulung e.V. führen darf.
Dank unseres neuen transkutanen Bilirubin-Messgeräts kann der "Gelbsucht"-Wert schon bei unseren kleinsten Patienten über die Haut und ohne Blutabnahme gemessen werden.