Dr. med. Marco S. Wölfel

Dr. Wölfel wurde in Bayreuth geboren. Er studierte und promovierte an der Universität Erlangen. Seine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin absolvierte er an der Kinderklinik in Bayreuth und der Universitätskinderklinik in Erlangen. In Erlangen erwarb er außerdem die Schwerpunktbezeichnung als Kinderlungenfacharzt (Pädiatrische Pneumologie) und im Bereich der Ultraschalldiagnostik die DEGUM Stufe I. Dort war er als Stellvertreter der Leiter der Abteilungen für Pneumologie und für Sonographie bis Juni 2016 tätig. Seit Mitte 2016 arbeitet er in der Kinderarzt-Praxis Dr. Jobst & Dr. Schatz, seit Januar 2017 hat er diese übernommen und führt sie gemeinsam mit Dr. Schatz. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Lebenslauf:

  • 1999-2006 Studium der Humanmedizin an der Universität Erlangen
  • 2006-2010 Kinder- und Jugendarzt an der Kinderklinik Bayreuth
  • 2010-2016 Kinder und Jugendarzt an der Universitätskinderklinik Erlangen
  • 10/2013-06/2016 stellvertretender Leiter der pädiatrischen Pneumologie, Allergologie und der CF-Ambulanz
  • 06/2014-06/2016 Stellvertreter des Leiters der Sonographie

Schwerpunkte:

  • Lungenfacharzt für Kinder und Jugendliche

Zusatzausbildungen:

  • Sonographie DEGUM Stufe I